Grau bedeutete einmal: edle Optik
Dezentes Grau im Bad galt einmal als Ausdruck von Luxus und dezentem Ambiente. Daran hat sich bis heute eigentlich nichts geändert – nur die Grautöne von damals findet man heute nur noch selten.
- Grau harmoniert sowohl mit helleren als auch mit dunkleren Farben
- Grau eignet sich besonders für Ton in Ton Abstimmungen
- Grau kontrastiert das Weiß von vielen Badezimmermöbeln auf eine interessante Weise
Auch in modernen Badgestaltungen taucht Grau heute oft wieder auf – in der Regel allerdings eher in dunkleren Farbtönen, wie etwa Anthrazit. Als dezente und zeitlos wirkende Grundfarbe hat sich Grau bis heute bewährt.
In Verbindung mit hochwertigen Steinzeug Fliesen oder mit Feinsteinzeug entstehen auch heute noch augenfällige und zeitlos schöne Badezimmer Designs in Grau. Preislich liegt aber Steinzeug natürlich deutlich teurer als die gebräuchlichen Steingut-Fliesen, die man gelegentlich schon ab 15 Euro pro Quadratmeter bekommt.
Steinzeug und Feinsteinzeug kosten dagegen häufig mehr als 40 Euro pro Quadratmeter und können sogar bis zu 90 Euro pro Quadratmeter teuer sein – je nach Oberflächenstruktur und Design. Alle drei findet man in meist riesiger Auswahl bei Fliesenfachhändlern wie kerana.de oder fliesenbox.com – aber natürlich auch in den Baumärkten.
So können Sie Kosten sparen
Günstiger sind natürlich immer herkömmliche Steingutfliesen anstatt teurem Feinsteinzeug. Auch bei Steingut gibt es interessante optische Gestaltungen und Designs, die durchaus nicht altmodisch wirken, auch wenn sie in traditionellem Grau gehalten sind.
* Affiliate-Link zu Amazon